DIY Wedding – Der ultimative Guide

Den wichtigsten Tag im Leben eines Paares zu planen kann nervenaufreibend (und teuer) sein. Wo soll ich am besten heiraten? Was sollen meine Gäste essen und trinken?

Und vor allem: Wie kann ich meiner Hochzeit eine persönliche und unvergessliche Note geben ohne ein Vermögen auszugeben?

Wenn du gerne einige Dinge für deine Hochzeit selber in die Hand nehmen willst, brauchst du dafür gute Anleitungen:

Diese und weitere Fragen stellt sich wohl jedes Paar während der Hochzeitsplanung.

Diy-Wedding-Guide

Selbstgemachte Hochzeit Heute: Anleitungen für eure Traumhochzeit

Um der Hochzeit einen persönlichen “Touch” zu geben gibt es heutzutage zahlreiche Möglichkeiten.

Natürlich gibt es Elemente der Hochzeit, die du lieber jemand anderem überlässt, aber gleichzeitig gibt es vieles was du einfach selbst gestalten kannst.

Rund um das Thema DIY gibt es viele tolle Ressourcen und Tipps, die man sofort für sich anwenden kann.

DIY?

DIY steht für “Do it yourself” und ist im Bereich des Heiratens, sowie auch generell ein aufstrebender Trend, bei dem der Spass am “Machen”, sowie die persönliche Note im Vordergrund stehen.

Wer also gerne bastelt und seinen Gästen (und sich selbst!) gerne auf persönliche Art und Weise eine unvergessliche Erinnerung bereiten und dabei vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro/Franken sparen will, der ist bei diesem Guide genau richtig.

Der vollständige Guide Zu deiner DIY Hochzeit

Von selbstgemachten Einladungen über allgemeine Tipps zum Geldsparen – Diese Liste steht euch bei .. 😉

KAPITELÜBERSICHT

diy-wedding-tischdeko
 KAPITEL 1

Wie mache ich tolle Tischdeko für meine Hochzeit selber

Die meiste Zeit verbringen deine Hochzeitsgäste in der Regel an ihrem Sitzplatz. Wenn also nicht gerade der Hauptgang auf dem Tisch steht, stehen die Chancen gut, dass deine selbstgemachte Tischdekoration die Blicke auf sich zieht und für Faszination sorgt.

diy-wedding-einladungen
KAPITEL 2

DIY Einladungen für mehr Individualität

Um deine Lieben und Verwandten einzuladen eignet sich wohl nichts besser als selbst gestaltete Einladungskarten. Es gibt unzählige Inspirationen und Anleitungen, die dich bei der Erstellung deiner persönlichen Einladungen unterstützen.

diy-wedding-location
KAPITEL 3

Locations für traumhafte DIY Hochzeit

Kaum eine Entscheidung bei der Planung der Hochzeit ist so gravierend wie die Wahl des Standortes. Möchtest du gerne in einer Kirche, im Freien oder in einem Schloss getraut werden? Oder sogar auf einer Insel? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten von denen dir unser Team einige ihrer Lieblings-Orte nun preisgibt. Wenn ihr Fragen zu den hier aufgeführten Vorschlägen habt, scheut nicht uns anzuschreiben – Wir helfen gerne!

diy-wedding-catering
KAPITEL 4

Verwöhne deine Gäste mit köstlicher Verpflegung

Das Essen ist bei der Hochzeit ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zufriedenheit deiner Gäste geht. Aber auch die grössten DIY-Junkies unter euch werden sich nur in sehr wenigen Fällen dazu entscheiden, das gesamte Catering selbst in die Hand zu nehmen. Jedoch spricht nichts dagegen sondern eher vieles dafür das angebotene Essen mit ein paar selbstgemachten Extras zu verfeinern. Und denkt daran, eure Gäste werden dankbar sein, wenn z.B. die Torte nicht einfach nur süss ist vom vielen Zucker-Überzug, sondern vor allem auch lecker schmeckt… 😉

diy-wedding-geld-sparen
KAPITEL 5

Ganz leicht bei der Hochzeit Geld sparen

Deine Hochzeit kann, muss aber kein Vermögen kosten. Hier kriegst du einige Tipps und Tricks wie du bei deiner Hochzeit Geld einsparen kannst. Nebst den DIY-Tipps hilft natürlich vor allem eine clevere Planung die Ausgaben zu mindern.

diy-wedding-inspiration
KAPITEL 6

Inspiration für eine gelungene DIY Hochzeit

Rund um das Thema DIY Wedding gibt es Einiges an allgemeiner Inspiration, welche wir gerne mit euch teilen möchten. Von weiteren Deko-Ideen über einfallsreiche Tischnummern findet ihr hier möglicherweise euren persönlichen Stil wieder oder entdeckt neue Eindrücke, die ihr wiederum für euer eigenes Fest nutzen könnt.

diy-wedding-gastgeschenke
KAPITEL 7

Selbstgemachte Gastgeschenke mit Erinnerungswert

Neben einer tollen Zeit mit den Lieben werden den Gästen deiner Hochzeit meist zwei Sachen mit nach Hause gegeben: Fotos (meist später digital einsehbar) und Gastgeschenke. Du hast also diese zwei Einstiegspunkte in das Langzeitgedächtnis deiner Hochzeitsgäste. Hier ein paar tolle Ideen für selbstgemachte Gastgeschenke.

diy-wedding-gästebuch
KAPITEL 8

Tolle Gästebuch Ideen für die Ewigkeit

Ist es nicht eine tolle Sache, wenn zwei Familien vereint werden und beide Seiten eine Möglichkeit haben dem neuen Paar ein paar liebe Worte für die Zukunft zu hinterlassen? Deshalb solltest du dir diese kreativen Ideen für dein DIY Hochzeitsgästebuch anschauen.

diy-wedding-blumen
KAPITEL 9

Wie sorgt man mit Hilfe von Blumen für ein unvergessliches Ambiente

Blumen. Kaum ein Dekorationselement ist so verworren mit den Themen Romantik und Hochzeit. Ob für den eingedeckten Tisch, die allgemeine Raumgestaltung; ob echt oder aus Papier – Blumen dürfen in einer DIY Wedding-Sammlung nicht fehlen.

keine Kommentare
Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt. Obligatorische Felder sind markiert *

Menu