Kinderfotografie und Familienaufnahmen

Die Zeit schreitet beharrlich und unausweichlich voran. Unsere Kinder wachsen und entwickeln sich rasend schnell. Wir halten die verschiedenen Phasen der Entwicklung für Euch und für Eure Liebsten auf Bildern fest und schaffen echte Erinnerungsstücke.

Spass steht bei uns beim Fotoshooting an erster Stelle. Denn wenn sich unsere junge Kundschaft wohl fühlt und sich amüsiert, entstehen die schönsten und vor allem ehrlichsten Bilder.

Galerie unserer Kinderfotos & Familienshootings

Informationen, Tipps und Tricks für Euren Fototermin

Damit die Familienbilder und Kinderfotos einzigartig werden, haben wir einige Tipps wie Ihr Euch auf das Fotoshooting mit uns vorbereiten könnt.

Zeitpunkt für ein Fotoshooting

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinderfotos und Familienbilder?

Die Familienfotografie hat für uns einen besonderen Stellenwert. Aus eigener Erfahrung wissen wir, was es für uns als Eltern, aber auch für Grosseltern oder Paten bedeutet, uns an gelungenen Bildern von den verschiedenen Entwicklungsphasen unserer Kinder zu erfreuen.

Den richtigen Zeitpunkt gibt es dennoch nicht. Die Antwort ist so individuell wie unsere Gäste im Studio.

  • Einige kommen mehrmals jährlich und schaffen Erinnerungsstücke für jetzt und für später
  • Andere kommen im Rahmen eines speziellen Anlasses zu uns: Das Geschwister verreist für länger ins Ausland, Weihnachten und damit Weihnachtsgeschenke steht vor der Tür,
  • Und andere kommen einfach ohne speziellen Grund… einfach, weil es wieder einmal schön ist, gemeinsame Bilder zu haben

Vorbereitung auf den Fototermin

Wie bereiten wir uns vor?

Gerne könnt Ihr Euch im Vorfeld Gedanken machen, was Ihr Euch von Eurem Shooting erwartet. Vielleicht habt ihr ganz konkrete Ideen – die setzen wir gerne um. Habt ihr Eure Ideen irgendwo auf anderen Bildern entdeckt? Bringt diese doch einfach mit. Je genauer wir Eure Wünsche kennen, umso besser können wir darauf eingehen.

Oder ihr möchtet Euch voll uns anvertrauen – machen wir natürlich auch sehr gerne!

Was nehmen wir zum Shooting mit?

Bei der Kleidung ist es in der Regel vorteilhaft, wenn keine grossen Motive und Schriftzüge aufgedruckt sind, die von Euch als Person ablenken. Idealerweise sind Eure Outfits farblich auch aufeinander abgestimmt. Falls Ihr mehrere Kleidungsstücke mitnehmen wollt, berater wir Euch gerne vor Ort bei der Auswahl.

Ihr könnt auch gerne Eure persönlichen Requisiten und Accessoires mitbringen.

  • Der Teddy, der ganz wichtig ist für Euer Kind
  • Das Skateboard, das im Moment immer mit dabei ist
  • … oder was auch immer ihr mit auf den Fotos haben möchtet

Im Bereich der Requisiten haben wir auch eine Auswahl bei uns im Fotostudio.

Kleines Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Das Fotoshooting

Was erwartet uns bei der Fotosession?

Weil wir vor allem auf Familienfotografie spezialisiert sind, ist unser Fotostudio kindergerecht eingerichtet.

Vor jedem Shooting besprechen wir, was für Bilder entstehen sollen. Was habt ihr Euch vorgestellt? In unserem Besprechungsteil des Fotostudios haben wir jede Menge Anschauungsmaterial um Euer Fotoshooting mit Euch vorzubesprechen.

Im Anschluss geht’s weiter zum eigentlichen Fotografieren. In lockerer Atmosphäre starten wir mit dem Fotografieren. Je nach Familienkonstellation läuft das natürlich anders ab. Eines ist aber für alle gleich, ob jung oder alt: nur in entspannter und vertrauter Atomsphäre gelingen die besten Kinderfotos und Familienaufnahmen.

Sollen wir die Bilder im Studio oder lieber on Location machen?

Ihr habt die Qual der Wahl. Bilder im Fotostudio oder doch lieber in der Natur? Das Wetter muss natürlich einigermassen mitspielen. Wir brauchen jedoch nicht auf den blauen Himmel bei angenehmen 25 Grad zu warten, um draussen fotografieren zu können. Ausser bei starkem Niederschlag und bei Dunkelheit, können wir das Shooting gut und gerne auch ausserhalb des Fotostudios machen.

Wir gehen ganz gerne mit unseren Gästen ganz unkompliziert in die nahe Umgebung in unser “Outdoor Fotostudio”. Falls ihr eine andere Location ins Auge gefasst habt, gebt uns im Vorfeld Bescheid, damit wir Eure Wünsche gemeinsam besprechen können.

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Angebote & Preise Kinder- und Familien Fotoshooting

Kids
Eure Kinder

  • 1 Stunde
  • 8 bearbeitete Bilddateien in voller Qualität

360 Fr.

Family & Friends
Bis 6 Personen

  • 1 bis 2 Stunden
  • 12 bearbeitete Bilddateien in voller Qualität

490 Fr.
jede weitere Person + 50 Fr.

Familien-3-Jahreskarte
Familien bis zu 6 Personen, nicht übertragbar

  • 4 x 1 Mini-Shooting von ca. 20 Minuten
  • Termine innerhalb von 3 Jahren (3 Jahre Laufzeit)
  • Nach jedem der 4 Termine erhaltet ihr alle Bilder in voller Qualität in Basisbearbeitung (im Wert von 4 x 250 Fr.)

990 Fr.


Familien-3-Jahreskarte Deluxe
Familien bis zu 6 Personen, nicht übertragbar

  • 4 x 1 stündiges Fotoshooting
  • Termine innerhalb von 3 Jahren (3 Jahre Laufzeit)
  • Termine können auch für Babybauch oder Newborn Small Fotoshooting ohne Aufpreis verwendet werden
  • Nach jedem der 4 Termine erhaltet ihr alle Bilder in voller Qualität in Basisbearbeitung (im Wert von 4 x 250 Fr.)

1690 Fr.


Kleines Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Für weitere Wünsche | Zusatzangebote

Fotoshooting on Location
Foto Session ausserhalb des Fotostudios
+ 100 Fr.
+ 0.90 Fr. / km für Locations weiter als 10km
Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Kinder und Familien Fotoshooting Termin ausmachen und offene Fragen klären

Menu