Fotografen-Team in Zürich und St. Gallen

Wir sind kreativ, jung und verliebt in die Fotografie!

Die meisten Fotografen sind alleine unterwegs – wir haben das Glück, in einem kleinen Team arbeiten zu dürfen. Für unsere Fotos bringt das die Würze, denn wir lernen voneinander, unterstützen und inspirieren einander immer wieder aufs Neue.

Wir alle sind erfahrene und professionelle Fotografen – ob in der Hochzeitsfotografie, beim Neugeborenen Fotoshooting, als Portraitfotograf oder als Business-Fotografen. Jeder hat seine Bereiche, in denen er am liebsten werkelt und wirkt. Diese Leidenschaft tauschen wir aus, stecken andere damit an und ergänzen uns.

Fotografieren ist ein ständiger Weiterentwicklungsprozess. Immer wieder kann man sich neu erfinden, kreativ ausleben und technisch weiterbilden. 

Um nicht auf der Stelle stehen zu bleiben, schauen wir gemeinsam nach vorne als auch zurück, lernen von unseren Erfolgen und unseren Fehlern, tauschen uns rege mit unseren Gästen und mit Berufskollegen aus und leisten einen Beitrag, dass die Ausbildung des Fotografen am Leben bleibt.

Dies geht allerdings nur dank Euch, liebe Kunden. Dafür sind wir dankbar und freuen uns bereits auf Euren nächsten (oder auch ersten) Besuch bei uns im Fotostudio in Wil (St. Gallen) oder im Fotostudio in Pfäffikon (Zürich).

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Unsere Fotografinnen

Fotografin Monique

Monique

Immer auf der Suche nach neuen Blickwinkeln und dabei immer professionell und kreativ – das ist Monique. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung als Fotografin ist sie ein absoluter Profi, sowohl im Studio, als auch auf Outdoorshootings.

Simone Profil

Simone

Mit drei Geschwistern aufgewachsen, ist Simone ein richtiger Familienmensch und damit genau richtig bei uns in der Familienfotografie. Sie bringt viel Erfahrung in der Portraitfotografie mit, wobei ihr Lieblingsmotiv seit jeher ein natürliches und ehrliches Kinderlachen ist.

Fotografin Fiona

Fiona

Fiona ist unser absoluter Hochzeitsprofi – jedes Jahr fotografiert sie 20 bis 30 grosse Hochzeitsreportagen. Durch ihre jahrelange Erfahrung in der Hochzeitsfotografie hat sie ein besonderes Auge für kleine Details und romantische Momente entwickelt, die auch ihren Bildstil ausmachen.

Seraina Team Profil

Seraina

Mit ihrer ruhigen und geduldigen Art ist Seraina vor allem in der Babyfotografie zu Hause und hier auch eine echte Expertin. Reale Emotionen auch beim Fotoshooting – lachend, trotzig oder verträumt – das ist ihr Rezept für bewegende und lebendige Fotos.

Photographer Barbara

Barbara

Die Faszination für die Fotografie hat Barbara schon als kleines Mädchen entdeckt. Mit der analogen Kompaktkamera ihrer Mutter war sie schon früh unterwegs.
Sie fotografiert sehr gerne Outdoor, schätze jedoch die vielen Möglichkeiten mit Licht im Studio.

Kleines Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Erwirb neues Wissen,

während du das alte überdenkst,

so wirst du anderen zum Lehrer.

– Konfuzius

Fotograf Zuerich Milena
Fotograf Annina rund

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb…

… und gehören zu einem der wenigen Unternehmen in der Schweiz, die Fotografen ausbilden. Im Moment haben wir zwei Fotografen-Lehrlinge. Auf die beiden sind wir sehr stolz und immer wieder aufs Neue von ihrer Kreativität, Selbständigkeit und Motivation hinter der Kamera, bei Shootings und darüber hinaus begeistert.

Wenn Euch interessiert, was unsere Lehrlinge so treiben, schaut doch mal in unserem Fotoblog vorbei. In unserer Blogreihe “FOTOKURS Appetithäppchen” geben die beiden Einblick in den Beruf Fotograf und schreiben über Wissenswertes zur Fotografie.

Milena

Fotografieren liegt der Zürcherin im Blut, denn schon ihr Vater hat das Handwerk der Fotografie gelernt. Ihre erste analoge Kamera bekam Milena im Alter von sieben Jahren und knipste damit alles was ihr vor die Linse kam. Heute widmet sie sich am liebsten der Portraitfotografie.

Annina

Am meisten fasziniert Annina das Zusammenspiel von Licht, Motiv, Zeitpunkt – dem perfekten Augenblick. Schon von klein auf wollte sie die Kamera nicht mehr aus der Hand geben. Sie ist auch immer dabei, wenn sie auf Entdeckungsreise geht – in fremde Länder oder auch im eigenen Garten.

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Unser Organisationstalent

Allrounder Corinne

Ob Kundenkontakt, Social Media oder Rechnungen – unsere Fotografen haben eine starke Unterstützung im Rücken.

Corinne

Unser liebe Corinne ist unermüdlich. Sie koordiniert, plant und behält auch in stürmischen Zeiten den Überblick. Corinne sorgt mit ihrer offenen und freundlichen Art sowohl bei uns im Team als auch bei unseren Kunden für gute Laune und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Unser Nachwuchsteam

Eines Tages war da die Frage und der grosse Wunsch… warum sind wir eigentlich nicht auf der Webseite? Wir gehören doch auch zum Team dazu….

Mia, Gian Luca und Amando sind unsere kleinen Helfer. Sie sind zwar nicht häufig im Fotostudio, wissen aber längst bestens wo die Lollis, Gummibärlis und Kaffeeschöggeli versteckt sind.

Das Trio unterstützt uns bei unserer „chunsch drus“ Rätsel-Serie (siehe hier oder hier) immer wieder mit vollem Elan, steht für Übungen als Models zu Verfügung, liefert ab und zu als Begleitperson eine Fotobox mit aus und hat bereits den einen oder anderen Kniff in der Bildbearbeitung herausgefunden :-). Natürlich vor allem die lustigen Sachen…. 🙂

Wo sie recht haben, haben sie nunmal recht. Klar gehören die drei zum lightplay-Team dazu 🙂

photo-assistant-gianluca

Gian Luca

Gian Luca ist ein aufgeweckter Kerl. Steuert gegen die Teenager-Jahre zu und wird langsam auch mal etwas vorwitzig.. 🙂 Er packt regelmässig mit der Fotobox oder z.B. beim Möbel zusammenbauen mit an.

mia-photographer-team-member

Mia

Mias Berufswunsch ist Fotografin. Sie übt sich bereits begeistert hinter der Kamera oder in Photoshop. Auch vor der Kamera fühlt sich sich pudelwohl.

junior-photographer-amando

Amando

Amando wirbelt das Studio mit seinen Besuchen auf. Manchmal fühlt er sich im Team fast etwas zu wohl und vertraut.. 🙂 Auch er hilft ab und an bei der Auslieferung der Fotobox mit.

Menu