Ausgezeichnete Fotografie

Auszeichnungen und Awards sind immer eine tolle Sache. Sie machen grosse Freude, bestätigen das momentane Tun und die Herangehensweise. Unsere wichtigste Auszeichnung ist aber die Zufriedenheit unserer Kunden! Denn ohne die, nützt uns der schönste Preis nichts. Wir freuen uns deshalb natürlich am meisten über positives Feedback von Euch, bitten aber auch gerne um Verbesserungsvorschläge. Nur gemeinsam mit Euch können wir besser werden.

Was wir bisher geschafft haben, möchten wir Euch natürlich trotzdem zeigen – Ihr habt als Kunden, Motive und Inspirationsquellen schliesslich einen wesentlichen Teil dazu beigetragen. Danke dafür! 

Auch der Austausch mit Kollegen ist für uns zur Weiterentwicklung wichtig. Daher messen wir uns nicht nur in Wettbewerben, sondern sind auch mit vielen anderen tollen Fotografen in verschiedenen Berufsverbänden aktiv. Dort werden immer wieder Workshops veranstaltet, die zum Austausch einladen und an denen wir auch gern teilnehmen. Über unsere Erfolge, Auszeichnungen und Teilnahmen an Wettbewerben berichten wir auch regelmässig in der Kategorie lightplay Fotostudio in unserem Blog.

Ein ganz besonderes Projekt möchten wir Euch auf dieser Seite auch noch vorstellen – wir engagieren uns bereits seit Anfang an mit viel Leidenschaft und Freude für die Herzensbilder, eine Organisation, die Familien in schweren Zeiten unterstützt. Ein solcher Einsatz als “Fotoengel” ist für uns immer etwas ganz besonderes und zeigt uns, wie unwichtig plötzlich alles werden kann, wenn es um die Gesundheit und das Glück eines kleinen Menschen geht.

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Was andere so sagen…

Weil wir wollen, dass ihr wisst was Euch mit uns erwartet, gehen wir transparent mit Kundenstimmen zu unseren Leistungen um. Wir freuen uns, über jedes Feedback, das wir bekommen. Ein paar Kundenstimmen möchten wir Euch hier noch zeigen, weitere findet Ihr auf unserer Startseite, auf Facebook und auf Ausgezeichnet.org. Blättert gerne selber durch das Feedback und fragt uns bei Unklarheiten.

Bewertungen auf Facebook

Bewertungen Facebook
Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie
bpp Awards 2015 2016 2017

Internationale Auszeichnungen vom bpp

Jedes Jahr veranstaltet der Bund professioneller Portraitfotografen verschiedene Qualifikationen, an denen die Mitglieder des Verbandes teilnehmen und ihre fotografischen Leistungen überprüfen und verbessern können. Neben dem bpp Qualitätszertifikat finden auch ein Bildwettbewerb, der Photo Book Award oder die IPQ-Wettbewerbe statt.

2017 waren wir mit 5 Fotografinnen und mit 10 von insgesamt 90 Nominierungen in 5 Kategorien vertreten. Das hat es so noch nie gegeben und zeigt, wie stark unser Team aufgestellt ist! Davon sind einmal 1. Platz beim Wedding Award und einen 2. Platz beim Portrait Award!

Auf der bpp Convention 2016 konnte Fiona beim Fuji Wedding PHOTO BOOK Award 2016 den dritten Platz erreichen und damit den Bronze Award zu uns in die Schweiz holen. 🙂

Auch im 2015  konnten wir beim Bildwettbewerb ordentlich abräumen. Neben fünf weiteren, starken Platzierungen erlangten wir in der Kategorie Portrait den Gold Award, sowie in der Kategorie Beauty Shot den Bronze Award. Die eingereichten Bilder von Fiona findet ihr im Blogpost zum bpp Contest 2015.

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie
Zerfitikat Mitglied bpp-Ausgezeichnete-Fotografie-Zertifikat

Das Qualitätszertifikat des bpp wird an diejenigen Mitglieder des Bundes vergeben, denen eine gute bis exzellente Qualität für die Fotos auf ihrer Website bescheinigt werden kann. Zudem spielt die Gestaltung der Aussenpräsentation eine Rolle in der Bewertung. Diese erfolgt intern und wird regelmässig wiederholt.

Neben dem Qualitätszertifikat haben wir bei den Inernational Photographic Qualifications (IPQ) mitgemacht, die ein- bis zweimal jährlich in den Bereichen Portrait, Wedding und Creative Poeple stattfinden. Insgesamt können dabei vier Levels erreicht werden, die von einer internationalen Fachjury vergeben werden.

IPQ Panel Monique
International Photographer of High Performance

Unsere Monique wurde auf der bpp Convention 2016 in Köln für ihre hochwertige Hochzeitsfotografie ausgezeichnet. Insgesamt hat sie 15 Bilder aus der vergangenen Hochzeitssaison 2015 zur Bewertung durch eine Fachjury eingereicht und damit den Titel International Portrait Photographer of High Performance verliehen bekommen, was dem Level 1 der bpp Auszeichnungen entspricht.

IPQ Panel Fiona
International Photographer of High Quality

Fiona reichte bei der Jury 15 Portraitfotos von Kindern ein. Die Serie ist in der gleichen Bildsprache fotografiert - alle Kinder haben markante Sommersprossen und einen sehr starken Ausdruck. Für diese Fotoreihe wurde Fiona als International Portrait Photographer of High Quality ausgezeichnet, womit Sie das Level 2 erreichen konnte.

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Qualitative, kreative und kundenorientierte Hochzeitsfotografie

Unsere Hochzeitsfotografie wurde sowohl beim 1. Wedding Award Switzerland im März 2016 als auch beim wieder 2017 mit dem 3. Platz in der Kategorie Foto & Film ausgezeichnet. Der Award steht ganz unter dem Zeichen von Dienstleistungsunternehmen in der Hochzeitsbranche, die in insgesamt elf Kategorien ausgezeichnet wurden. Pro Kategorie wurden jeweils 10 Unternehmen nominiert. Allesamt zeichnen sie sich durch Produkte und Leistungen aus, die für hohe Kreativität und Qualität stehen und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung überzeugen.

Der Award soll sich als Qualitätslabel in der Schweizer Hochzeitsszene etablieren und Kunden eine Hilfe bei der Auswahl geeigneter Dienstleister aus dem grossen Angebot sein. Er soll ab diesem Jahr jährlich verliehen werden.

Lightplay Wedding Award Switzerland 2017
lightplay_Fotografie_Frank_Mathee
lightplay_Fotografie_Wedding_Award
Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Vereinigung deutschsprachiger Kinder und Neugeborenenfotografen

Kinderfotografen Auszeichnung 2017

Die Vereinigung deutschsprachiger Kinder- und Neugeborenenfotografen hat uns im Frühjahr 2017  zwei Auszeichnungen verliehen:

Beste Kinderfotografie 2016 und beste Teens-Fotografie 2016!

Wir sind mächtig stolz und sagen der Vereinigung deutschsprachiger Kinder- und Neugeborenenfotografen ganz herzlich DANKE!

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

Mitgliedschaften & Fotografieverbände

Mitglied beim Bund professioneller Portraitfotografen

Der Bund professioneller Berufsfotografen (bpp) ist ein Zusammenschluss von Portrait- und Hochzeitsfotografen, der die Steigerung der Qualität und das Image professioneller Fotografie im Bereich Hochzeit und Portrait positiv beeinflussen soll. Er gilt als der grösste, deutschsprachige Verband für Berufsfotografen.

certified_memberCAP

Die internationale Vereinigung aktiver Portraitfotografen Colour Art Photo zeichnet ihre Mitglieder für Kreativität und Kompetenz in der Portraitfotografie aus. Immer wieder veranstaltet die Organisation auch Wettbewerbe und Treffen mit Workshops und Vorträgen, an denen man sich austauschen und weiterbilden kann.

sbf2

Der Verband Schweizer Berufsfotografen und Fotodesigner (SBF) gilt als einer der ältesten Berufsverbände in Europa. Schon seit 130 Jahren steht er für Professionalität, Innovationsbereitschaft und eine hohe Fachkompetenz. Auch hier bildet die Qualität der Fotografie den Mittelpunkt der Arbeit.

Grünes Dreieck Trenner | lightplay Fotografie

♥-ensangelegenheit

Schon seit Anfang an sind wir für die Organisation Herzensbilder als Babyfotografinnen im Einsatz. Diese tolle Institution organisiert für Familien in schweren Zeiten - sogenannten "Sturmzeiten" - ein Fotoshooting bzw. einen Fotografen. Die Bilder gibt es dann geschenkt. Anlässe können zum Beispiel Sternenkinder oder extreme Frühgeburten sein, aber auch schwer kranke oder schwerbehinderte Kinder. Fotos können in solchen Situation viel helfen - um zurückzublicken und dann mit neuem Mut vorwärts zu gehen oder um sich zu erinnern.

Es ist für uns immer wieder eine Herausforderung, für Herzensbilder zu fotografieren. Es erinnert uns nämlich daran, wie unfair die Welt manchmal sein kann und wie gut wir es in unserem warmen und kuscheligen Fotostudio haben, in dem die Mehrzahl unserer Gäste zum Glück kerngesund ist. Mit Herzensbilder zusammen möchten wir einen kleinen Beitrag zur Hilfe in diesen schweren Zeiten leisten und es macht uns froh, dass es diese wichtige Organisation gibt und wir ein kleiner Teil davon sein dürfen.

Anfragen an Herzensbilder richtet ihr bitte direkt ans Organisationsteam.

Herzensbilder
Menu